Oboist Francisco Monteagudo Garde bei den Frühjahrskonzerten des LJO

Der spanische Masterstudent aus der Lübecker Oboen-Klasse von Prof. Diethelm Jonas brillierte bei den Frühjahrskonzerten des LandesJugendOrchesters auf Schloss Wotersen und in der ACO Thormannhalle Büdelsdorf. Bei Kalliwodas Concertino für Oboe und Orchester F-Dur op. 110 unterstützte er die jungen Musiktalente solistisch am Instrument des Jahres.

Für die Solopartie in den Frühjahrskonzerten im Jahr der Oboe wurde Francisco Monteagudo Garde eigens in einem hochschulinternen Wettbewerb als Gewinner ermittelt.

Der spanische Oboist studierte an der Musikhochschule Madrid auf Diplom bei Prof. Juan Carlos Báguena und ist seit 2015 als Masterstudent in der Klasse von Prof. Diethelm Jonas an der Musikhochschule Lübeck. Er war Mitglied in den Jugendorchestern seiner Heimatstadt Albacete und der Stadt Madrid, dem Regionalorchester der Region Madrid sowie dem Spanischen Jugendnationalorchester. Außerdem war er in der Spielzeit 2016/2017 Akademist im Spanischen Nationalorchester sowie Praktikant im Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck.

Francisco Monteagudo Garde

Zurück